KTH e.V

KULTUR & TECHNIK HAMBURG E.V.


Sergiy Khavkin

Die Idee

Die Idee für das Elektrotechnische Studio, hat damit begonnen als Dipl.-Ing./FH Sergiy Khavkin Jugendliche in Hamburg, auf der Straße beobachtet hat, die sich dort herumdrückten- zu einem Zeitpunkt, an dem sie eigentlich in der Schule sein sollten.

Dass hat ihm nicht gefallen und so hat er mit seiner Frau Switlana Gumynska, beschlossen, wie sie es aus ihrer Heimat - der Ukraine - kennen, den Schüler-/innen eine Möglichkeit bieten, ihre Freizeit sinnvoll zu gestallten.

So begannen die ersten elektrotechnischen Kurse, im Jahre 2003. 2009 wurde das Elektrotechnische Studio, von der Körber-Stiftung als „Anstifter“ ausgezeichnet: Gemeinsam mit der Siemens AG als Partnerunternehmen.

Seit 2011 bieten wir als Kultur & Technik Hamburg e.V. das Theaterstudio, das Film-und Kunststudio, aber auch Klavierunterricht sowie natürlich weiterhin das Elektrostudio an.


"Kreativität ist keine Eigenschaft, die nur
besonders begabte Menschen oder Künstler erreichen können,
sondern eine Haltung,
die jeder Mensch erreichen kann.
Erziehung zur Kreativität ist gleichbedeutend
mit der Erziehung zum Leben." Erich Fromm